Ich arbeite am Schul-PC oder z. Bsp. zu Hause am PC und habe eine Frage

Wie melde ich mich am Schul-PC an?

Ihren Login haben Sie am Schulanfang erhalten. Der Login ist wie folgt aufgebaut: <Nachname><die ersten 3 Buchstaben des Vornamens>.

Beispiel: Müller, Kathrin --> MuellerKat

Ihren persönlichen Login müssen Sie auch verwenden für

- WebUntis

- Moodle

- "Fernzugriff auf Schulverzeichnisse"

Am Schul-PC gibt es sehr viel Verzeichnisse? Welche kann ich nutzen?

Das H-Verzeichnis (Home) ist wichtig für alle. Hier können Sie Ihre eigenen Dateien speichern. Ein genauere Beschreibung mit Bildern folgt noch ...

Ich habe meine Passwort vergessen bzw. ich kann mich nicht mehr anmelden

Prüfen Sie zuerst Ihren Login. Wenn Ihr Login korrekt ist und Sie sich immer noch nicht anmelden können, melden Sie sich

a) bei einer Lehrkraft, von der Sie in einem PC-Raum unterrichtet werden ... direkt oder über den Untis Messenger

b) bei dem/der Klassenlehrer*in ... direkt oder über den Untis Messenger

Wo finde ich die Anleitung und die Lizenz für MS-Office-Produkte (nur für SuS)?

Die SuS der David-Würth-Schule können eine kostenlose Lizenz für MS-Office erhalten. Die Installation ist nicht einfach und es müssen alle Schritte sehr penibel ausgeführt werden. Falls es bei der Installation zu Problemen kommen sollte, kann die David-Würth-Schule leider nicht behilflich sein. In der Installationsanleitung finden Sie eine E-Mail-Adresse für den Support.

Hier finden Sie die Anleitung und die Lizenz (nur für SuS) >>>

Für Lehrerinnen und Lehrer

SuS melden sich am Schul-PC zum ersten Mal an

Für die erste Anmeldung benötigen die SuS ihren persönlichen Login-Namen. Weiter müssen sich die SuS ein eigenes Passwort vergeben.

Auf der Seite 2 (Punkt 3) finden Sie alle Informationen hierfür

SuS haben ihr Passwort vergessen oder können sich nicht mehr am Schul-PC anmelden

Im Punkt 4 ist beschrieben, wie Sie den SuS ein neues Passwort vergeben können.

Achtung: SuS muss sich danach an einem Schul-PC anmelden um sich ein persönliches Passwort zu vergeben.

Wo finde ich die Anleitung und die Lizenz für MS-Office-Produkte (nur für LuL)?

Die LuL der David-Würth-Schule können eine kostenlose Lizenz für MS-Office erhalten. Die Installation ist nicht einfach und es müssen alle Schritte sehr penibel ausgeführt werden. Falls es bei der Installation zu Problemen kommen sollte, kann das Netzwerkteam leider nicht behilflich sein. In der Installationsanleitung finden Sie eine E-Mail-Adresse für den Support.

Hier finden Sie die Anleitung und die Lizenz (nur für LuL) >>>

Alle Netzwerkinfos aufrufen