Internat der Landesberufsschule

Einige unserer Schülerinnen und Schüler reisen für den Blockuntericht an der Berufsschule aus ganz Baden-Württemberg an. Sie verbringen so mehrere Wochen in einer neuen Umgebung und können nicht täglich nach Hause fahren. Hierfür bietet das Internat der Landesberufsschule in VS-Villingen eine Unterbringungsmöglichkeit an.
Das modern eingerichtete Internat verügt über 600 Plätze, in denen die Schülerinnen und Schüler für die Zeit des Blockunterrichts wohnen können.
Das Internat liegt in direkt neben der mittelalterlichen Innenstadt in VS-Villingen und somit nicht allzuweit von der DWS in VS-Schwenningen entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen PKW sind beide Orte gut erreichbar.

Interessierte Schülerinnen und Schüler finden <<hier>> weitere Informationen zum Internat und auch gleich eine Zimmeranfrage stellen.

Internat der Landesberufsschule
Herdstr. 4